Zum Hauptinhalt springen

Aktuelles

Die neuesten Informationen aus dem BLB NRW

Hier finden Sie unsere neuesten Presseinfos. Bildmaterial entnehmen Sie bitte der jeweiligen Meldung oder unserem Bilderarchiv.

Pressemitteilung |
Bielefeld, NL Bielefeld

Uni-Modernisierung: Nächster Meilenstein kommt früher als geplant

Mit der Schadstoffsanierung im Audimax und Abrissarbeiten an der ehemaligen Mensa nimmt die Modernisierung des Hauptgebäudes der Bielefelder Universität Fahrt auf / BLB-NRW-Niederlassungsleiter Wolfgang Feldmann: „Wir bekommen dank guter planerischer Vorarbeit nun sichtbare Bauarbeiten“
Pressemitteilung |
Münster, NL Münster

Start umfangreicher Sanierungsarbeiten am Landgericht Münster

Der Bau- und Liegenschaftsbetrieb des Landes Nordrhein-Westfalen (BLB NRW) beginnt in dieser Woche mit umfassenden Sanierungsmaßnahmen am Münsteraner Justizzentrum. In den kommenden Jahren modernisiert der Landesbetrieb das Landgericht, das Amtsgericht und das Gebäude der Staatsanwaltschaft.
Trotz Corona-Virus läuft der Betrieb beim Bau- und Liegenschaftsbetrieb NRW weiter. Für seine Kunden und die regionale Wirtschaft in NRW bleibt er so auch in schwierigen Zeiten ein zuverlässiger Partner.
Das markante Hochhaus in Düsseldorf-Hamm soll für das benachbarte Landeskriminalamt fit gemacht werden. Der zuständige Bau- und Liegenschaftsbetrieb NRW (BLB NRW) hatte dazu einen Realisierungswettbewerb ausgelobt. agn Niederberghaus & Partner GmbH überzeugte die Jury für sich und holte den ersten Preis.
Heute Mittag hat der Bau- und Liegenschaftsbetrieb des Landes Nordrhein-Westfalen (BLB NRW) die sanierte Tiefgarage der Universität Bonn am Hofgarten an die Eigentümerin, die Rheinische Friedrich-Wilhelms-Universität Bonn, übergeben.
Pressemitteilung |
Lemgo, NL Bielefeld

Start der Hochschulsanierung

Der Bau- und Liegenschaftsbetrieb NRW beginnt mit der Schadstoffbeseitigung an der Technischen Hochschule OWL, der Uni-Betrieb läuft reibungslos weiter.
Petrikirche Münster
Pressemitteilung |
Münster, NL Münster

Petrikirche wieder zur Nutzung freigegeben

Die Münsteraner Petrikirche hat nach wichtigen Sanierungsmaßnahmen wieder geöffnet. Im Dezember des vergangenen Jahres musste der Bau- und Liegenschaftsbetrieb (BLB) NRW das im 16. Jahrhundert errichtete Gebäude sperren, nachdem sich Putz- und Fugenmaterial von der Decke gelöst hatte.
Meldung |
Düsseldorf, Zentrale

Nach Orkan "Sabine": Positive Schadensbilanz für Landesgebäude

Durch den Orkan „Sabine“ sind an den knapp 4.300 vom Bau- und Liegenschaftsbetrieb NRW (BLB NRW) betreuten Landesgebäuden keine größeren Beschädigungen entstanden.
Meldung |
Düsseldorf, Zentrale

Neuer Webauftritt geht an den Start

Neue Optik, mehr Informationen und erhöhte Nutzerfreundlichkeit – das ist die neue Website des BLB NRW.

Weitere Meldungen

Nach oben