Meldung |

Nach Orkan "Sabine": Positive Schadensbilanz für Landesgebäude

Düsseldorf | Zentrale

Durch den Orkan „Sabine“ sind an den knapp 4.300 vom Bau- und Liegenschaftsbetrieb NRW (BLB NRW) betreuten Landesgebäuden keine größeren Beschädigungen entstanden. Unmittelbar nach der Meldung von Schäden in der Zentrale des BLB NRW in Düsseldorf leiteten die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des BLB NRW Reparaturen und Ausbesserungen in die Wege, um Folgeschäden zu verhindern. Wo erst noch eine genaue Schadensbilanz erstellt werden musste, begannen die BLB NRW-Bediensteten sogleich mit der Aufnahme und Analyse der Beschädigungen. „Das war eine tolle Teamleistung unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter“, findet BLB NRW-Geschäftsführerin Gabriele Willems lobende Worte für die Beschäftigten.

Das erwartete hohe Meldungsaufkommen blieb aus. Beim vom BLB NRW rund um die Uhr betriebenen Service Management Center gingen lediglich 115 Meldungen aus dem ganzen Bundesland ein, die auf den Sturm zurückzuführen waren. Größtenteils waren das Schäden an Dächern, Fenstern und Außenjalousien, beispielsweise lose oder fehlende Dachziegel oder kleinere Undichtigkeiten. „Bei knapp 4.300 Gebäuden in unserem Bestand – Hochschulen, Gerichten, Verwaltungsgebäuden, Justizvollzugsanstalten und Denkmälern – sind Unwetter immer eine Herausforderung. Deshalb freuen wir uns umso mehr, dass die Bilanz so positiv ausfällt“, so Geschäftsführerin Willems.

Stellenangebote
Nach oben