Meldung |

Neue Leitstelle für die Polizei in Euskirchen

Euskirchen | Niederlassung Aachen

Um einen reibungslosen Dienstbetrieb sicherzustellen, hat der Bau- und Liegenschaftsbetrieb NRW (BLB NRW) die Leitstelle in nur fünf Wochen umfangreich modernisiert und umgebaut.

Die Polizei ist für die Bürger jetzt noch schneller erreichbar und kann effektivere Hilfe leisten. Komplexe Sachverhalte können aufgrund der verbauten Technik visuell dargestellt werden. Ein Schwerpunkt der Arbeiten lag darauf, die IT-Infrastruktur auf den neuesten Stand zu bringen und auf die weiter steigenden Anforderungen in diesem Bereich zukunftssicher vorzubereiten. Insgesamt wurden 5.000 Meter Datenkabel und weitere 3.000 Meter Stromkabel verlegt, um einen schnellen und sicheren Datenaustausch zu gewährleisten und die Leitstelle ausfallsicher mit Energie zu versorgen. Zudem hat der BLB NRW als Eigentümer und Vermieter des Gebäudes eine moderne Arbeitsumgebung geschaffen. Hierzu wurden Maler-, Glaser-, Schreiner-, Boden- und Deckenbelagsarbeiten durchgeführt.

Bei Fragen sprechen Sie uns gerne an:

Stellenangebote
Nach oben