Pressemitteilung |

BLB NRW lässt Eingang zum Aachener Justizpark umgestalten

Böschungen werden flacher und können bald gefahrlos betreten werden

Aachen | Niederlassung Duisburg

Der Bau- und Liegenschaftsbetrieb NRW (BLB NRW) lässt den Eingang Sophienstraße zum Park am Justizzentrum Aachen umgestalten und deutlich attraktiver anlegen. Das Gelände zur Straße hin wird so weit abgeflacht, dass die Wiesen und Böschungen zwischen den Wegen künftig gefahrlos betreten werden können.

© BLB NRW
Umgestaltung des Parks vor dem Justizzentrum in Aachen.

Die Erdarbeiten laufen. Im Bereich der Böschungen stehende Bäume erhalten einen neuen Platz auf dem Gelände. Der Zugang zum Park ist während der Arbeiten weiterhin gewährleistet. Zum Abschluss der Baumaßnahme wird voraussichtlich im April neuer Rasen eingesät. Dann wird auch der Bauzaun abgebaut, der aktuell aus Verkehrssicherheitsgründen an den Böschungen steht.

Die Arbeiten sind nötig geworden, da in der Vergangenheit Bodenerosionen immer wieder Teile der Hangsicherung freigelegt hatten, die zur Stabilisierung der Böschungen in den Boden eingearbeitet worden waren. Daher hat der BLB NRW das alternative Gestaltungskonzept in Auftrag gegeben, das derzeit umgesetzt wird.

Bei Fragen sprechen Sie uns gerne an:

Stellenangebote
Nach oben