Skip to main content

Unsere Kunden

Im Einsatz für Land und Bund

Der Bau- und Liegenschaftsbetrieb NRW gibt dem Land NRW seinen Raum. So stellt er z.B. für die Landesregierung und die Ministerien die Flächen, die sie für ihre Arbeit benötigen.

Hauptkunden des BLB NRW sind aber die Hochschulen und die Verwaltung des Landes Nordrhein-Westfalen: Ein Großteil der mehr als 300.000 Landesbeschäftigten geht seiner Arbeit in einem Gebäude des BLB NRW nach. Dazu kommen über 500.000 Studierende in den Gebäuden der staatlichen Hochschulen sowie unzählige Besucher, die tagtäglich Gerichte, Finanzämter und weitere Landesbehörden aufsuchen.

Auch für die Bundesrepublik Deutschland baut und unterhält der BLB NRW Liegenschaften innerhalb der Grenzen von Nordrhein-Westfalen. Daneben wird er für die Bezirksregierungen und die Landschaftsverbände tätig.

Klicken Sie auf die Icons, um mehr über unsere Tätigkeiten für diese Kunden zu erfahren.

Kundenbefragung 2018

Wir messen uns an der Zufriedenheit unserer Kunden

Man kann nur besser werden, wenn man weiß, wo man steht. Deshalb führt der BLB NRW seit 2007 jährlich Kundenbefragungen durch. Die Umfage ist ab 2017 in Zusammenarbeit mit einigen Kunden komplett neu aufgesetzt und 2018 erstmals in ihrer neuen Form durchgeführt worden.

91

Zufriedenheitsrate

443

Ausgefüllte Fragebögen

90

Kundenfeedbacks

Von den Kunden wurde die neu aufgelegte Befragung gut angenommen: Von den 3.500 angeschriebenen Personen haben 443 den Fragebogen vollständig bearbeitet und zusätzlich 1.264 sehr aussagekräftige Freitexte geliefert – die absolut höchste Beteiligung seit Beginn der Umfragen. Zusätzlich standen 90 Kunden für weitere Feedbackgespräche zur Verfügung.

Scroll to top