Skip to main content

ERKLÄRUNG ZUR BARRIEREFREIHEIT

Der BLB NRW ist bemüht, seine Websites und mobilen Anwendungen im Einklang mit den nationalen Rechtsvorschriften zur Umsetzung der Richtlinie (EU) 2016/2102 des Europäischen Parlaments und des Rates barrierefrei zugänglich zu machen. 
Diese Erklärung zur Barrierefreiheit gilt für die Website WWW.BLB.NRW.DE 

Stand der Vereinbarkeit mit den Anforderungen

Der BLB NRW arbeitet kontinuierlich daran, die Zugänglichkeit dieser Website zu verbessern. 
    • Die Website des BLB NRW bietet die wichtigsten Informationen zum Inhalt und zu den Aufgaben des BLB NRW in leichter Sprache an. 
    • Die Navigation, das Design und die Inhalte wurden so angelegt, dass sie größtenteils barrierefrei zugänglich sind.

Nicht barrierefreie Inhalte

Die nachstehend aufgeführten Inhalte sind bislang nicht barrierefrei:
    • Unsere PDF-Dateien sind derzeit noch nicht barrierefrei. Wir arbeiten derzeit daran, diese Zug um Zug auch barrierefrei anzubieten. Aufgrund der hohen Anzahl an PDFs benötigen wir für diese Aufgabe noch etwas Zeit. 

Erstellung dieser Erklärung zur Barrierefreiheit

Diese Erklärung wurde am 23.09.2020 erstellt.

Feedback und Kontakt

Wir sind daran interessiert, unsere Website auch in weiteren Bereichen barrierefrei zu gestalten und freuen uns über Anregungen. In Kürze werden wir ein Formular freischalten, über das Vorschläge und Kritik übermittelt werden können.

Ihr Ansprechpartner: Silke Schenck

Scroll to top