Presseinfo vom 08.09.2017
Hochschule Ruhr West Mülheim erhält Auszeichnung guter Bauten 2017
Die Hochschule Ruhr West in Mülheim an der Ruhr ist vom Bund Deutscher Architekten (BDA) mit der „Auzeichnung guter Bauten 2017“ geehrt worden. Die Auszeichnung erhalten ihre Architekten, HPP Architekten, Düsseldorf / ASTOC ARCHITECTS AND PLANNERS, Köln, sowie ihr Bauherr, die Niederlassung Münster des Bau- und Liegenschaftsbetriebs NRW.
Laut Auszeichnungstext des BDA Mülheim an der Ruhr überzeugt die HRW am Standort in Mülheim „durch klar gegliederte Raumstrukturen und Urbanität. […] Die Hochschule Ruhr West ist ein gelungenes Beispiel für nachhaltiges, energieeffizientes, urbanes und lehrendes Bauen.“
Die „Auszeichnung guter Bauten“ wird seit 1997 alle drei Jahre landesweit ausgelobt. Die prämierten Arbeiten gehen jetzt auf Landesebene ins Rennen um den „Architekturpreis NRW 2017“.
Nehmen die „Auszeichnung guter Bauten 2017“ entgegen (v.l.): Volker Weuthen, HPP Architekten, Ingo Kanehl, ASTOC Architekten, Prof. Dr. Gudrun Stockmanns, Präsidentin der HRW, Markus Vieth, Leiter der Niederlassung Münster des BLB NRW und Frank Renner, Leiter der Abteilung Planen und Bauen Hochschulen beim BLB NRW Münster.
Weitere Informationen finden Sie auf unserer Projektseite.