Presseinfo vom 05.09.2017

BLB NRW wieder mit Doppelspitze

Mit Marcus Hermes ist die vakante Geschäftsführerposition beim Bau- und Liegenschaftsbetrieb NRW (BLB NRW) besetzt. Der Kölner Diplom-Kaufmann bildet seit dem ersten September gemeinsam mit Gabriele Willems das Führungsduo beim Immobilienunternehmen des Landes NRW.

In einer kurzen Einführungsveranstaltung in der Düsseldorfer Zentrale des BLB NRW wurde Hermes am vergangenen Freitag (01.09.) u.a. von seiner Geschäftsführungskollegin Gabriele Willems, Staatssekretär Dr. Patrick Opdenhövel aus dem Ministerium der Finanzen und den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der Zentrale begrüßt. Das Ministerium habe sich der Besetzung der zweiten Geschäftsführerposition mit großer Sorgfalt gewidmet und sei deshalb von der Qualität der Auswahl absolut überzeugt, sagte Dr. Opdenhövel in seinem Grußwort.

Marcus Hermes übernimmt im Bau- und Liegenschaftsbetrieb NRW vor allem die kaufmännischen Themen und wird die wirtschaftliche Ausrichtung des BLB NRW weiter stärken. Dass er diese Aufgabe mit Begeisterung angeht, daran ließ Hermes in seiner kurzen Ansprache keinen Zweifel: "Den BLB NRW und damit eines der größten Immobilienportfolios Europas transparent, nachhaltig und unter wirtschaftlichen Gesichtspunkten weiter zu entwickeln, ist eine verantwortungsvolle Aufgabe, der ich mich gemeinsam mit meiner Kollegin Gabriele Willems sehr gerne stelle."

Marcus Hermes ist seit mehr als 18 Jahren in der Bau- und Immobilienwirtschaft tätig. Zwischen 2003 und 2013 arbeitete der Ökonom als Geschäftsführer und Finanzchef für verschiedene Gesellschaften im Hochtief-Konzern. Von dort wechselte er 2013 zur Porr Bau GmbH in Österreich und war dort für die Landesgesellschaften in Ost- und Südeuropa verantwortlich, unter anderem für die Länder Polen, Tschechien, Slowakei, Serbien und Ungarn. 2016 übernahm er die Leitung eines Geschäftsfeldes bei der CG Gruppe.

Willems + Hermes v1_ND5_9009._550px

Wollen den BLB NRW gemeinsam voranbringen: Die Geschäftsführer Marcus Hermes und Gabriele Willems

Hermes ND5_8882_550px

Geschäftsführer Marcus Hermes

Willems (extern) ND5_8946_550px

Geschäftsführerin Gabriele Willems

Zentrale

Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an:

DSC_3329_bearbeitet_Silke_Schenck

Silke Schenck
Leiterin Presse und Kommunikation
Tel.: +49 211 61700 836

 
Metanavigation
Kontakt
Datenschutz
Impressum
Service Management Center

Für unsere Kunden sind wir bei Störungen und Notfällen an den Gebäuden und technischen Anlagen immer erreichbar, rund um die Uhr, an sieben Tagen in der Woche! Sie erreichen uns unter 08000 252 679!

Zentrale Rechnungsanschrift

Der BLB NRW hat nur noch eine landesweite einheitliche Rechnungsanschrift
Bau- und Liegenschaftsbetrieb NRW
47526 Kleve.
Der Betrieb führt die elektronische Rechnungsbearbeitung ein. mehr ...