Facility-Management

Der BLB NRW vermietet seine Gebäude an Hochschulen und Kunden aus der nordrhein-westfälischen Landesverwaltung. Als Vermieter erbringt er für seine Kunden in der Landesverwaltung technische und infrastrukturelle Facility-Management-Leistungen. Dazu gehören Dienstleistungen wie Gebäudereinigung, Hausmeisterdienste und Inspektion, aber auch die Wartung und Prüfung technischer Anlagen sowie Instandsetzungsarbeiten. Für die Kunden aus der Landesverwaltung nimmt der BLB NRW zudem die aus der Betreiberverantwortung resultierenden Aufgaben wahr. Hochschulen und Unikliniken sind für den Betrieb ihrer Gebäude in der Regel selbst verantwortlich.

Darüber hinaus ist der BLB NRW strategischer Partner für seine Kunden und berät sie z.B. dazu, wie die Immobilien effizient, kostengünstig und kundenorientiert betrieben werden. Die Beratungsleistung erfolgt über den gesamten Planungs- und Bauprozess, von der Konzeptionsphase bis hin zur Fertigstellung des Gebäudes. Sie leistet einen wesentlichen Beitrag zur Planungssicherheit bezüglich der Kosten und einer effizienteren Immobiliennutzung.

Vermieter BLB NRW: jederzeit ansprechbar

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Meldung von Not- und Störfällen:
Front-Office, T: 08000 252 679, E: smc(at)blb.nrw.de

Fragen zu bestehenden Aufträgen:
Back-Office, Meldungsnummer bereithalten!
T: 0800 4676 226, E: smc.backoffice(at)blb.nrw.de

Haben Sie Fragen zum zentralen Aufzugsnotruf oder benötigen Sie weitere Informationen? Auch hierfür stehen Ihnen die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Service Management Center gerne unter der Back-Office Nummer zur Verfügung.

Was is das SMC?

Das Service Management Center ist der erste Ansprechpartner für alle Mieter und Nutzer von Gebäuden des Bau- und Liegenschaftsbetriebs NRW. Am Standort Düsseldorf nehmen die SMC-Beschäftigten Stör- und Notfallmeldungen auf, leiten daraus zügig Aufträge für unsere Vertragspartner ab und koordinieren den Erledigungsprozess.


Wofür ist das SMC zuständig?

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Service Management Center

Für unsere Kunden sind wir bei Störungen und Notfällen an den Gebäuden und technischen Anlagen immer erreichbar, rund um die Uhr, an sieben Tagen in der Woche! Sie erreichen uns unter 08000 252 679!

Zentrale Rechnungsanschrift

Der BLB NRW hat nur noch eine landesweite einheitliche Rechnungsanschrift
Bau- und Liegenschaftsbetrieb NRW
47526 Kleve.
Der Betrieb führt die elektronische Rechnungsbearbeitung ein. mehr ...